Neuer Beirat für die Bundessektion Wasserrettung

Auf der Wasserrettungskonferenz am 7. Jänner 2024 wurde Amina Höfinger zur Beiratsvorsitzenden der ASBÖ Wasserrettung gewählt.

Im Rahmen der Wasserrettungskonferenz am 7. Jänner 2024 wurde ein neuer Beirat für die Bundessektion Wasserrettung gewählt. Mit Amina Höfinger hat jetzt erstmals eine Frau den Vorsitz des Beirats übernommen. Die Niederösterreicherin ist Mitglied der Gruppe Mödling und eine Rettungsschwimmerin mit langjähriger Expertise. Als Beiratsmitglieder wurden gewählt: Michael Schmid (Gruppe Ottakring), Melanie Flaschner (Gruppe Meidling), Sonja Niedermayr (Gruppe Floridsdorf-Donaustadt), Matthias Handler (Gruppe Mödling), Andreas Luxheim (Gruppe Linz), Andreas Roth (Gruppe Linz), Michael Kling (Gruppe Zell am See) und Jakob Erlbacher (Gruppe Zell am See). 

Gemeinsam in die Zukunft

Die Samariterbund-Wasserrettung ist eine wichtige Einheit, die im, am und unter Wasser in Sachen Sicherheit im Einsatz ist. Die beiden bisherigen Vorsitzenden Dr. Erik Teumann und Ing. Wolfgang Zottl konnten durch ihr Engagement u.a. in der ARGE Wasserrettung wichtige Akzente für die Weiterentwicklung der ASBÖ-Wasserrettung setzen. Nun warten erneut große Herausforderungen auf die Bundessektion Wasserrettung, welchen der neu gewählte Beirat optimistisch entgegensieht und mit viel Engagement angehen wird.

Suche schließen