Inhalt

Rettungs- und Krankentransport

Mehr als 18 Millionen Kilometer legten die Einsatzfahrzeuge des Samariterbundes pro Jahr zurück – das entspricht mehr als 450 Fahrten rund um die Erde. Die 549 Rettungswagen, Notarztwagen oder Krankentransportwagen des Samariterbundes rückten im vergangenen Jahr österreichweit mehr als eine Million Mal aus. Das heißt, dass der Samariterbund an jedem Tag des Jahres durchschnittlich 2.700 Mal angefordert worden ist.

Der Mensch zählt

Doch nicht jede Fahrt des Samariterbundes führt zu einem Notfall. Ebenso wichtig sind Patiententransporte zu Untersuchungen oder Therapien. Ein besonderes Anliegen ist dem Samariterbund dabei eine freundliche und menschliche Betreuung der Patienten, die oft mehrmals wöchentlich mit dem Krankentransport unterwegs sind. Im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls im Ausland steht der Samariterbund-Rückholdienst zur Verfügung.

Kontakt

Leitstelle Wien

Hollergasse 2-6,
1150 Wien
Tel: 01 89 144 Fax: 01 89 145-150
Nachricht senden

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Neue Nachricht verfassen »