Inhalt
< vorheriger Artikel

80 Jahre Samariter – ein Fest

Rettungshunde in Aktion erleben? Wie funktioniert eigentlich eine Trinkwasseraufbereitungsanlage? Kann ich Samariter werden?


Alle diese Fragen und vieles mehr werden bei der großen 80 Jahr Feier des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs von 18.-20. Mai am Wiener Rathausplatz beantwortet. Der ASBÖ präsentiert seine verschiedenen Leistungen, wie die Katastrophen- und Auslandshilfe, Rettungsdienst, Wasserrettung oder Soziale Dienste. Weiters gibt es ein umfangreiches Showprogramm seiner „Stars“ wie etwa den Rettungshunden. Am Freitag, den 18. Mai, findet ein spezielles Programm für Kinder und Jugendliche mit Gewinnspiel und Rätsel-Rallye statt. Samstag wird der Abend mit Live-Musik ausklingen. Durchs dreitägige Programm führt „Ex-Gaudimax“ Harry Prünster.

 

Näheres unter www.samariterbund.net