Inhalt
< vorheriger Artikel

Abend der Sicherheit

Am Donnerstag, 25.10.2018 fand in Neudorf bei Parndorf der Abend der Sicherheit statt, an dem wir ebenfalls, neben Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Zivilschutzverband, teilgenommen haben.


An diesem Abend hatten wir die Möglichkeit unsere Leistungsbereiche und Arbeitsmaterialien vorzustellen. Neben einer Besichtigung des Rettungswagens mit den dazugehörigen Gerätschaften, konnte man bei einer Erste Hilfe Station, die wir mit einer Reanimationspuppe ausgestattet haben, die wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen entweder auffrischen oder eine kleine Einschulung bekommen. Auch die kleinen BesucherInnen schauten vorbei und wir konnten ihnen spielerisch einen Einblick in die Erste Hilfe geben. 

Es war ein toller Abend mit vielen netten Gesprächen - wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns schon aufs nächste Mal.