Inhalt
< vorheriger Artikel

Adventfeier mit Tamburica Vlahija


Weihnachten rückt immer näher, die Tage werden kürzer und es hat bereits geschneit. Mit dem Backen von Keksen und Lebkuchen, lesen von Weihnachtsgeschichten, hören und singen von Weihnachtsliedern und Erzählungen von früher vertreiben wir uns die Zeit in unserem Haus. Besonders freuten wir uns auf die geplante Adventfeier am vergangenen Samstagnachmittag auf unserem Dorfplatz. Einige Angehörige und auch auswärtige Gäste besuchten uns zu diesem Anlass. Für den musikalischen Rahmen hatten wir die Gruppe „Tamburica Vlahija“ aus Weiden bei Rechnitz eingeladen. Mit wunderschönen Weihnachtsliedern und Balladen in kroatischer Sprache unterhielten sie uns auf berührende Weise. Weihnachtsgedichte wurden auch von den jüngeren Mitgliederinnen vorgetragen die zum Nachdenken anregen sollten in dieser Vorweihnachtszeit. Mit Tamburica Vlahija kam für uns eine besinnliche Stimmung auf und wir genossen das schöne Konzert. Wir bedankten uns herzlich für ihren unentgeltlichen Auftritt in unserem Haus.