Inhalt
< vorheriger Artikel

ASB Deutschland zu Besuch beim Bundesverband

Christian Reuter, Bundesgeschäftsführer des Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland, hat am 5. Dezember 2011 die Zentrale des ASBÖ in Wien besucht.


Reuter konnte sich bei einer Präsentation vom breiten Leistungsangebot und der enormen Dynamik des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs überzeugen. Darauf diskutierten Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller, Wolfgang Krenn (Organisationsentwicklung) und Mag. Andreas Balog (GEZA) mit Reuter über die bisherige und zukünftige Kooperation der beiden Organisationen, insbesondere in den Bereichen Katastrophenhilfe, Auslandshilfe, Entwicklungszusammenarbeit sowie Gesundheits- und Soziale Dienste. Auch über die weitere Ausrichtung des Samariter-Dachverbandes SAMARITAN INTERNATIONAL wurden Meinungen ausgetauscht.