Inhalt
< vorheriger Artikel

Ausflug zum Karlsplatz


Das letzte Wochenende vor Weihnachten nutzten etwa 25 große und kleine Bewohner und Bewohnerinnen unseres Hauses, um in den vorweihnachtlichen Trubel am Karlsplatz einzutauchen. Organisiert worden war dieser Ausflug von unseren beiden Ehrenamtlichen Sarah und Elena, die die Gruppe auch dorthin begleiteten.

Zunächst wurde die Karlskirche besucht: mit dem Lift ging es hinauf in die luftige Höhe der Kuppel, wo sich die Gruppe die wunderschönen Fresken aus der Nähe anschauen konnte und einen unvergesslichen Blick in das prächtige Kirchenschiff genoss.

Im Anschluss wärmte ein Punsch und die Kinder konnten, von ihren Eltern – im wahrsten Sinne des Wortes – angetrieben, zwei Runden auf dem wunderbaren „Karussell der Fundgegenstände“ drehen.

Wir danken aufs Herzlichste dem Verein Karlskirche (http://www.karlskirche.at),
dem Punschstand Jörg’s (http://www.joergs.at/) und
Mowetz & Co (http://www.mowetz.at/karussell-der-fundgegenstande/), die mit ihrer Großzügigkeit den Besuch für unsere Bewohner/innen möglich gemacht haben!