Inhalt
< vorheriger Artikel

Besuch der Volksschule Hornstein

Gestern besuchten 23 Kinder der Volksschule Hornstein die Polizeiinspektion und den Samariterbund Stützpunkt in Hornstein. Die Schulklasse setzt sich gerade mit dem Thema "Sicherheit" auseinander und besuchte uns im Zuge dessen.


Wir haben gemeinsam mit den Kindern das Auto erkundet und viele Fragen beantwortet. Besonders das Ausprobieren der verschiedenen Arbeitsmaterialien, wie beispielsweise unsere Trage, ist für die Kinder immer wieder ein Highlight. Aufmerksam hörten sie bei den Erklärungen unserer medizinischen Materialien und Geräten zu. Wir brachten ihnen spielerisch auch die Basics der Ersten Hilfe bei. Der krönende Abschluss war natürlich das Blaulicht und das Folgetonhorn, was zum Schluss eingeschalten wurde. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.