Inhalt
< vorheriger Artikel

Besuch im Kindergarten/in der Kinderkrippe Trausdorf

Diese Woche besuchte eine Rettungsmannschaft an vier Tagen den Kindergarten und die Kinderkrippe in Trausdorf/Wulka. In mehreren Stationen brachte man den Kindern spielerisch die Arbeit und das Material der Rettungskräfte näher.


Die Kinder waren sehr aufmerksam und interessiert und probierten verschiedene Materialien, wie bspw. Verbände und Blutdruckmanschette, aus. Es war schön zu sehen, dass die Kinder sehr große Freude daran hatten. Das große Highlight war natürlich das Rettungsauto. Es war ein toller Tag mit den Kindern, da sie äußerst brav und interessiert waren.
Für unsere Mannschaft war besonders der Besuch bei den ganz Kleinen in der Kinderkrippe ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Wir haben uns sehr über das Bild gefreut, das uns die Kinder gebastelt haben - Dankeschön dafür.