Inhalt
< vorheriger Artikel

Besuch von den Sternsingern und Sternsingermesse


In unserer Pfarre in Großpetersdorf zogen auch heuer wieder um die hundert Sternsinger von Haus zu Haus, angefangen von den Kleinsten, über die Jugendlichen bis zu der Erwachsengruppe, um den Frieden zu verkünden und anderen zu helfen. Für einen Besuch in unserem Haus hatte sich eine Gruppe von Kindern mit Erwachsenenbegleitung angekündigt und wurde freudig von uns erwartet. Sie besuchten alle fünf Wohngruppen, sangen ihre Lieder und erhielten von uns Spenden zugunsten der Dreikönigsaktion. Die Freude war noch größer als Herr Pfarrer Sebastian eintraf um die Gruppe zu begleiten. Anschließend wurden die Sternsinger von uns zu einer stärkenden Jause eingeladen. Mit BewohnerInnen der Wohngruppe Ahorn besuchten wir die Sternsingermesse am 6. Jänner in der Pfarrkirche im Ort. Es war ein sehr feierlicher Gottesdienst, gestaltet von und mit allen Sternsingern der Pfarre Großpetersdorf.