Inhalt
< vorheriger Artikel

Buch über 40 Jahre Samariterbund Linz erschienen!

Präsentation mit Verleger Manfred Carrington und Autor Bruno A. Wall ijm Alten Rathaus in Linz


„Als Samariterbund Linz sind wir sehr stolz, dass unsere Leistungen und vor allem das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vergangenen vier Jahrzehnten so anschaulich und umfassend dokumentiert werden konnten“, freut sich ASBOÖ-Obmann Mag. Joachim Sallaberger über das neue Buch "Der Arbeiter-Samariter-Bund. Linz. Zeitgeschichte" und bedankt sich bei Autor Bruno A. Wall für seine ausdauernde Arbeit und die akribische Recherche, bei der knapp 150.000 Bilddokumente durchforstet worden sind.

Der ehemalige Landesobmann und immer noch aktive Linzer Samariter Bruno A. Wall hat in Bildern, Geschichten und Anekdoten die 40-jährige Geschichte des Samariterbundes Linz zusammengetragen, die nun als Buch im Lentia-Verlag in der Buchreihe „LiNZ Zeitgeschichte“ erschienen ist.

Verleger Manfred Carrington und Autor Bruno A. Wall (Bild) haben die Neuerscheinung am 21. November 2018 gemeinsam im Alten Rathaus Linz vorgestellt.

"Mehr als 200 reich bebilderte Seiten sind es geworden, in denen die Geschichte des Samariterbundes von den Anfängen bis heute aufgerollt und anschaulich erzählt wird", merkten die OÖ Nachrichten dazu an. "Da wird an die schwierige Gründungsphase der Linzer Samariter erinnert, als eine Gruppe motivierter Menschen ihr Ziel, anderen zu helfen, ins Visier nahm. Da spielen die Besonderheiten der Anfangsjahre und die stetige Entwicklung in Wort und Bild eine wichtige Rolle. Und schließlich wird auf diese Art und Weise nicht nur das umfangreiche Tätigkeitsfeld der Linzer Samariter gezeigt, es wird damit auch Geschichte veranschaulicht. Ein Nachschlagewerk mit Erinnerungswert."

Wer Interesse an diesem Buch hat, kann es zum Preis von Euro 39.90 direkt beim Verlag bestellen:

Lentia-Verlag, 4030 Linz-Ebelsberg,  Panholzerweg 1 Telefon: 0732 / 320585, Fax: 0732 / 320585-2 Email: info@Lentia.at