Inhalt
< vorheriger Artikel

Christian Kern zu Besuch in den Einrichtungen des Samariterbundes

SPÖ-Bundesparteivorsitzender und Klubobmann Mag. Christian Kern im Sozialmarkt, Haus Max Winter sowie in der Leitstelle des Samariterbundes zu Gast


Sehr volksnah zeigte sich heute Vormittag Christian Kern, als er den Samariterbund in seiner Zentrale besuchte. ASBÖ-Landespräsident Dkfm. Dr. Siegfried Sellitsch und ASBÖ-Prokurist Mag. Wolfgang Dihanits begrüßten ihn und Karl Skopek, Klubobmann der SPÖ 15, im Namen des gesamten Samariterbundes.

Zuerst stand ein Besuch des Sozialmarktes auf dem Programm, wo Kern sich rege mit den KundInnen austauschte. Anschließend führte der Weg in die Samariter-Wohnungsloseneinrichtung "Haus Max Winter", wo ihm Herr Preisl stolz seine Wohnung präsentierte. Zum Abschluss ließ sich Kern die Leitstelle erklären. 

Als Abschiedsgeschenk gab es einen Samariter-Plüschhund und ein Erste-Hilfe-Set.