Inhalt
< vorheriger Artikel

Defibrillator für die Firma SANOCHEMIA

Der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, Landesverband Burgenland hat seit einiger Zeit mit der Firma SANOCHEMIA/Neufeld eine enge Kooperation durch die Betreuung auf dem Gebiet der Ersten Hilfe. Im Standort Neufeld wurden Erste Hilfe Kurse für MitarbeiterInnen vom ASBÖ ausgerichtet und durchgeführt.


Die Firma SANOCHEMIA hat nun beschlossen zur Vorsorge und Schutz der Mitarbeiter einen Defibrillator für das Betriebsgebäude in Neufeld anzuschaffen und in der Folge MitarbeiterInnen eine entsprechende Einschulung für die effiziente und schnelle Anwendung des Gerätes in Form eines Trainings zukommen zu lassen.

Die Übergabe des Defibrillators sowie einer exklusiv ausgestatteten Notfalltasche erfolgte am 08.05.07. Das anschließende Wiederbelebungstraining unter Einbeziehung des Defis wurde von den betreffenden Mitarbeitern erfolgreich absolviert.