Inhalt
< vorheriger Artikel

Delegation aus Presov zu Besuch

Hochrangige Sozialexperten waren vom 14. bis 16. Dezember aus Presov (Slowakei) beim Samariterbund zu Besuch. Besonders beeindruckt war die Delegation vom Pflegekompetenzzentrum in Weppersdorf, das während des Aufenthaltes besucht wurde.


Am 15. Dezember wurde den Gästen aus der Slowakei von Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller das umfangreiche Sozialangebot des Samariterbundes dargestellt, danach führten Geschäftsführer Ralph Ebhart und Dipl. Ing. Harald Steinmetz die Gäste durch die einzelnen Abteilungen in der Hollergasse.

Die Delegation erhielt auch detaillierte Informationen über die österreichische Soziallandschaft sowie über das Ausbildungsangebot von Krankenpflegepersonal und mobilen Diensten.

 

Die Delegation setzte sich aus folgenden Teilnehmern zusammen:

1. Mgr. Marián Bača Head of the Social Affairs Dpt./Presov

2. Ing. Mikuáš Bodnár Deputy

3. Ing. Andrea Turčanová Deputy

4. PhDr. Jana Zakrovská Social Affairs Dpt.

5. Hedviga Dudlová Social Affairs Dpt.

6. Bc. Miroslav Žec Social Affairs Dpt.

7. PhDr. Jozef Dobrovič Director of nursing home

8. Mgr. Anna Buzgóová Director of nursing home

9. JUDr. Mária Kusendová Deputy

10. Marek Mihok Driver

11. Mgr. Renáta Zichová Secretary General of ASSR (Asociácia samaritánov Slovenskej republiky)

 

Der Delegationsleiter Mgr. Marián Bača war vom vielfältigen Angebot der österreichischen Soziallandschaft beeindruckt. Vertreter des Samariterbundes wurden nach Presov eingeladen, um auch Einrichtungen in der Slowakei kennenzulernen.