Inhalt
< vorheriger Artikel

Die Sonne macht Eierspeise!


Spannende Stunden verbrachten wir letzten Freitag gemeinsam mit den Kindergartenkindern des Ortes bei uns im PKZ Strem. Unter dem Motto „Eierspeise mal anders“ besuchte uns der Bürgermeister mit Pfanne und frischen Eiern bewaffnet. Auf dem Parkplatz erwartete uns ein spannender Vortrag über die erneuerbare Energie und das Biomassekraftwerk. Höhepunkt war für uns alle der große Metallkollektor, der in der Lage war, die Sonnenstrahlen zu sammeln. Die Kinder und unsere BewohnerInnen staunten nicht schlecht, als sich die Pfanne tatsächlich in Kürze erhitzte und uns eine köstliche Eierspeise zauberte. Um die Sonneneinstrahlung direkt zu betrachten, hatte der Bürgermeister eine Schweißschutzbrille mitgebracht, durch die wir begeistert durchblicken konnten. So mancher Bewohner spricht noch heute von dem fast unglaubwürdigen Vorgang des Eierspeisezubereitens.