Inhalt
< vorheriger Artikel

Ein kleines Weihnachtswunder

Seit 1. Dezember bestand die Möglichkeit, über den Online-Adventkalender des Samariterbundes Kinderwünsche zu erfüllen. Nun war es soweit: Die aus den eingegangenen Spenden finanzierten Geschenke wurden an bedürftige Kinder übergeben. Wir bedanken uns bei allen SpenderInnen!


Unterstützt von zahlreichen prominente Künstlern, war auch die diesjährige Adventaktion des Samariterbunds ein Erfolg. Unter den zahlreichen SpenderInnen werden (ab einer Einzelspende von 30 Euro) handsignierte Werke verlost. Die GewinnerInnen werden schriftlich verständigt.

 

Bis 24. Dezember besteht noch die Möglichkeit, mit einer Spende an der Verlosung teilzunehmen (Kontonummer 287-281-306/04, BLZ: 20111; Erste Bank oder online auf "adventkalender.samariterbund.net").

 

Rund 70 Kinder aus bedürftigen Familien durften sich schon jetzt über Geschenke freuen: Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier wurden die im November von den Kindern angegebenen Wünsche erfüllt. Die Freude war groß und ließ vergessen, dass in der eigenen Familie für Weihnachtsgeschenke kaum oder wenig Geld vorhanden ist.

 

Auch nächstes Jahr wird der Samariterbund wieder eine Adventaktion zugunsten bedürftiger Kinder durchführen.