Inhalt
< vorheriger Artikel

Einsatzübung mit FF Leithaprodersdorf

Am Samstag, 17.12.16 fand gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Leithaprodersdorf eine Einsatzübung statt.


Die Übungsannahme war, dass durch einen Verkehrsunfall mehrere Personen verletzt sind. Eine Person wurde unter einem Auto eingeklemmt und die anderen Verletzten waren noch in den Fahrzeugen. Die Freiwillige Feuerwehr Leithaprodersdorf beübte hier die Personenrettung durch den Einsatz ihrer Gerätschaften, da Fahrzeuge gesichert werden mussten, sowie eine Crashrettung notwendig war. Das Ziel der Übung bestand darin, die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Leithaprodersdorf zu verstärken und gemeinsam für den Realeinsatz vorbereitet zu sein. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Leithaprodersdorf, dass wir an der Abschlussübung teilnehmen durften. Es war ein tolles Erlebnis für die Mannschaft vor Ort. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und weitere tolle Übungen.