Inhalt
< vorheriger Artikel

Erfolgreicher Abschluss der Kampagne!

„Erfolgreicher Abschluss der Kampagne „Jedes Like hilft“, die SPÖ im Bezirk Schwaz konnte dem Samariterbund Tirol eine Spende von € 500.- übergeben!


Die SPÖ im Bezirk Schwaz startete im Dezember eine online Kampagne mit dem Titel „Jedes Like hilft“ um auf die wichtige und unverzichtbare Arbeit von Blaulichtorganisationen, besonders in diesem Jahr hinzuweisen und um sich in dieser schwierigen Zeit bei den Ehrenamtlichen zu bedanken. Dabei wurden unterschiedliche Inhalte auf Facebook veröffentlicht und für jedes Like das einer der Beiträge erhalten hat wurde 1 Euro gespendet. Zum Beispiel erläuterte VBGM Victoria Weber, in einem Beitrag, wie wichtig es ist als Gemeinde Flächen für den gemeinnützigen Wohnbau zu reservieren um leistbares Wohnen zu ermöglichen.

„Dieses Jahr hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt, umso wichtiger war es uns, als SPÖ, dieses Jahr positiv zu beenden und den Helferinnen und Helfer des Alltages ein Danke auszusprechen“, so LA Elisabeth Fleischanderl, Vorsitzende der SPÖ im Bezirk Schwaz. Stellvertretend für die vielen Helferinnen und Helfer, welche gerade im Zuge der Corona Krise sehr gefordert sind wurde der Samariterbund Tirol ausgewählt. Die Organisation leistet nicht nur im klassischen Rettungswesen großartige Arbeit, sondern setzt auch mit sozialen Projekten Schwerpunkte. Dazu gehören zum Beispiel die „Samariter Wunschfahrt“ oder der jährliche „Nikolauszug“, auch sammelt der Samariterbund Tirol Weihnachtspakete für Familien.

Insgesamt konnten nun 500 Euro an den Geschäftsführer des Samariterbundes Tirol Gerhard Czappek übergeben werden. Die SPÖ im Bezirk Schwaz bedankt sich bei allen, welche diese Aktion online unterstützt haben.“