Inhalt
< vorheriger Artikel

Eröffnung der Samariterbund-Dienststelle Favoriten

Zahlreiche Ehrengäste bei der Eröffnung des neuen Gruppen- und Schulungszentrums


Am 17.10.2014 hat in Favoriten die feierliche Eröffnung der neuen Samariterbund-Dienststelle stattgefunden, bei der Obmann Peter Erdle zahlreiche hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und befreundeten Einsatzorganisationen begrüßte. Besonderen Dank ließ er dabei den vielen ehrenamtlichen Samariterinnen und Samaritern zukommen.

Da das für den Ausbau der Dienststelle veranschlagte Budget unterschritten wurde, konnte man sogar noch ein neues Dienstfahrzeug  bereitstellen. „Der Bezirk Favoriten ist sehr stolz auf die Entwicklung des Samariterbundes in Favoriten“, so Bezirksvorsteherin Hermine Mospointer.

Auch Präsident Siegfried Sellitsch lobte die Gruppe: „Es stimmt wirklich, es gibt keinen einzigen Hauptamtlichen oder Zivildiener in der Gruppe Favoriten und die Gruppe ist wirklich rein ehrenamtlich tätig. Gratulation zu dieser beeindruckenden Leistung!“

Nach den Ansprachen gab es noch eine Führung durch die Dienststelle, ein tolles Buffet, das ausschließlich von den Gruppenmitgliedern selbst mit viel Engagement zubereitet wurde.