Inhalt
< vorheriger Artikel

Erste-Hilfe-Filmpräsentation im Votivkino


Großen Andrang gab es bei der Filmpremiere der Erste-Hilfe-Kurzfilme. Der große Saal des Votivkinos war gefüllt mit interessierten Zuschauern, die den sechs kurzweiligen Filmen viel Applaus spendeten. Moderator Christoph Riedl sorgte zwischen den Filmen mit amüsanten Interviews für eine fröhliche Stimmung.

In den sechs Filmen werden die Themen Wiederbelebung, zeitkritische Notfälle wie Schlaganfall und Herzinfarkt, Motorradunfall, allergischer Schock sowie Verletzungen und Verbrennungen behandelt. Die Filme sollen Menschen Mut machen, im Notfall helfend einzuschreiten statt wegzuschauen.

Am 7.11. werden drei der Filme im Rahmen der Sendung Treffpunkt Medizin in ORF III ausgestrahlt. Die nächsten drei Filme werden am 21.11. gesendet.

Die Filme werden demnächst auf dieser Website und auf youtube zu sehen sein. Und hier der Link zum ORF-Beitrag über die Filmpräsentation:

http://tvthek.orf.at/programs/4660089-heute-mittag/episodes/4890557-heute-mittag/4890579-Jede-Sekunde-zaehlt