Inhalt
< vorheriger Artikel

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Heute Sonntag, dem 3. März 2019, feiert Samariterbund Burgenland Präsident BR aD Johann Grillenberger, seinen 80. Geburtstag. Wir wünschen ihm alles Liebe und Gute zum Geburtstag.


Doch für das sprichwörtliche „Urgestein des Samariterbundes“ ist ein Ruhestand ohne gesellschaftliches Engagement undenkbar: „Neben meinen persönlichen Aktivitäten als ehrenamtlicher Funktionär ist es mir auch weiterhin ein großes Anliegen, den Burgenländerinnen und Burgenländern die vielen Facetten des Samariterbundes näherzubringen. Wir sind stets bemüht, unsere Angebote im Burgenland weiterzuentwickeln“, so Grillenberger.

„Helfen ist meine Motivation“, erklärt Grillenberger. „Die Werte des Samariterbundes haben sich immer schon mit meinen gedeckt. Ich bin stolz auf alle Samariterinnen und Samariter, die sich mit viel Engagement für andere einsetzen", erklärt Grillenberger. Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker wurde in den 1970er und -80er Jahren Gemeinderat, Vize-Bürgermeister und Bürgermeister der burgenländischen Marktgemeinde Großhöflein sowie von 1996 bis 2000 Mitglied des Bundesrates im österreichischen Parlament. Johann Grillenberger ist seit 6. Februar 2008 Vizepräsident beim Samariterbund Burgenland, seit 20. Mai 2016 Präsident des Samariterbund Burgenlands und seit 9. Juni 2018 Mitglied des Samariterbund Bundesvorstandes.