Inhalt
< vorheriger Artikel

Jugendleiterseminar 2014 - Bruck an der Mur


Freitag Mittag machten sich vier fröhlich motivierte Tiroler Samariter auf den Weg in die Steiermark, genauer gesagt nach Bruck an der Mur.

Barbara und Elisabeth Acherer als Jugendleiter, Anwärter Peter Thaler sowie Jugendbeiratsmitglied Simeon Egger verbrachten gemeinsam mit Gleichgesinnten aus den anderen Bundesländern ein äußerst produktives, aber auch gemütliches Jugendleiterseminarwochenende mit vielen Inputs für die weitere Arbeit und regem Erfahrungsaustausch. In Gruppenarbeiten wurden wichtige Inhalte zukünftiger Projekte erarbeitet und verfeinert. Nebenbei gab es natürlich die Möglichkeit, Erfahrungen und Informationen rund um die Samariterjugend zu besprechen und sich mit den anderen Gruppen auszutauschen.

Bereits zu Pfingsten steht der Bundesjugendwettbewerb in Feldkirchen an der Donau an, wo die Tiroler zum ersten Mal an den Start gehen und sich schon jetzt sehr darauf freuen.