Inhalt
< vorheriger Artikel

Kunstprojekt zwischen UMF-Podersdorf und HAK Frauenkirchen


Eine unserer Betreuerin hat sich für ihre praktische Diplomarbeit ein Kunstprojekt mit unseren Jugendlichen aus Podersdorf überlegt. Der Titel der Diplomarbeit ist "DIVERSITY - It's not your land, or my land, it's our planet!".
An dem Projekt nahmen 11 unserer jungen Flüchtlinge und 11 Jugendliche aus der HAK/HAS Frauenkirchen teil. Die Gestaltung und Umsetzung des Projekts fand direkt in Frauenkirchen an zwei Nachmittagen statt. Es wurden verschiedene Sprechblasen an die W...and gemalt, wo danach Zitate aus der ganzen Welt in 10 Sprachen hineingeschrieben wurden.
Für unsere Jugendlichen war das Projekt sehr spannend und interessant, da sie sich durch das gemeinsame Erarbeiten des Projekts kennenlernen konnten. Ein super Projekt, dass für alle Beteiligten sehr intensiv und schön war. Danke für die tolle Chance, die unsere Jungs dadurch gewonnen haben.