Inhalt
< vorheriger Artikel

Leistungsschau zum 30-jährigen Bestehen

Stimmung herrschte am vergangenen Wochenende bei der Jubiläumsfeier der ASBÖ-Gruppe St. Veit an der Gölsen. Zum 30. Geburtstag konnten die niederösterreichischen Retter zahlreiche Gäste bei ihrem zünftigen Zeltfest samt Frühschoppen begrüßen. Bei einem Festakt gab es anerkennende Worte für die engagierten Samariter.


Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentierte der Samariterbund mit der "Road-Show" des Bundesverbandes auch seine Leistungen. Höhepunkt des Jubel-Wochenendes: Eine gemeinsame Bergungsübung der Gruppe St.Veit mit der Bergrettung und die Trinkwasseraufbereitung - wie bei einem echten Katastrophenfall mit Hilfe einer professionellen Anlage. Außerdem stellte sich die Samariterjugend der Gruppe St. Veit vor, die Rettungshundestaffel der Gruppe Ebreichsdorf zeigte eindrucksvoll das Können ihrer trainierten, vierbeinigen Freunde.