Inhalt
< vorheriger Artikel

Mittwoch 16.12.2015 - LAWZ Einsatzanforderung in die Gemeinde Ferlach


Mittwoch 16.12.2015 um 07:35 Uhr LAWZ Einsatzalarmierung für die Polizei Ferlach zu einem Sucheinsatz nach Kappel an der Drau in der Gemeinde Ferlach im Bezirk Klagenfurt-Land.
Abgängig seit den Nachtstunden ein 79-jähriger Mann aus seinem Wohnhaus.
Abgang unserer Staffel mit 7 Hundeführern und 8 Einsatzhunden, davon 3 Mantrail Hunde, in das angegebene Einsatzgebiet.

Im Einsatz standen Beamte der örtlichen Polizei, die Alpinpolizei, die Bergrettung und Angehörige der örtlichen Feuerwehren.

Im Zuge der Suche konnte der Vermisste leider nur mehr tot aufgefunden werde. Er wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers aus in der Drau, in der Nähe der Hollenburgbrücke, gesichtet werden. Er wurde von der Feuerwehr geborgen.
Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Foto: Symbolfoto RHS Kärnten