Diejenigen zu unterstützen, die es in der Covid-Pandemie besonders schwer haben. Das möchte Xiaomi Austria. Aus diesem Grund war Country Manager Kurt Manninger im LernLEO Große Stadtgutgasse und hat eine großzügige Spende an technischen Geräten überreicht, die sowohl zur Lernunterstützung der Kinder als auch der Arbeitserleichterung der Mitarbeiter*innen dienen werden.
„Xiaomi will mithelfen, insbesondere auch jene zu unterstützen, die es besonders schwer haben im Leben - wie Familien oder auch alleinerziehende Mütter, welche durch die Covid-Pandemie in finanzielle Not geraten sind. Zudem gilt es die Generation von Morgen auf die Zukunft vorzubereiten, vor allem was auch den Bereich Technik betrifft. Für die spätere Laufbahn der Kinder wird es wichtig sein, über technologisches Know-How zu verfügen und da helfen wir gerne“, erklärte Manninger.
„Unser Anliegen besteht vor allem darin, Kindern aus benachteiligten Familien in ihrem schulischen Werdegang zu helfen. Die Eltern verfügen oftmals nicht über die entsprechende Ausbildung oder Sprachkenntnisse, um ihre Kinder bei Schulaufgaben zu unterstützen. Auch die finanziellen Mittel sind häufig eingeschränkt, weshalb die Kinder in ihrem Zuhause wenig Umgang mit elektronischen Geräten erlangen,“ so Birgit Greifeneder Leiterin des LernLEO erfreut über die Spende.
Wir sagen DANKE!
Foto © Felipe Kolm