Inhalt
< vorheriger Artikel

Monatsmarkt zum Thema "Gesundheit und Sicherheit"

Der Proviantwagen des Samariterbundes Eichgraben ist ja jedes Mal ein beliebter Fixpunkt am Eichgrabner Monatsmarkt. Passend zum aktuellen Thema, "Gesundheit und Sicherheit", bot die Rettungsstelle am Samstag, den 6. 6. 2009, einen breiteren Einblick in ihr Wirkungsspektrum.


Die Mitglieder der Samariterjugend hatten nicht nur eine große Freude daran, Informationsmaterial zu verteilen, sie durften auch den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ihr Können im Rahmen einer Schauübung präsentieren. Die Übungsannahme war ein Fahrradsturz - drei Mädchen wurden als Verletzte geschminkt und von ihren Kolleginnen versorgt.

"Zu sehen, dass auch Kinder bei einem Notfall rasch und richtig handeln können, nimmt auch Erwachsenen die Scheu vor der Ersten Hilfe!", freut sich Jugendleiterin Hanna Bergsmann.

Auch das Rettungsauto des Samariterbundes konnte bei dieser Gelegenheit besichtigt werden. Selbstverständlich kam auch der Proviantwagen, wie immer charmant betreut vom Technischen Leiter Dieter Nohsek und seiner Familie, bei allen Besucherinnen und Besuchern gut an.

***

Der Monatsmarkt findet an jedem ersten Samstag im Monat in der Park & Ride-Anlage am Bahnhof Eichgraben statt - bei Schlechtwetter unter Dach im unteren Parkdeck!

Das Angebot für Sie:
Gemüse & Obst, Blumen, Käse, Honig, Brot & Gebäck, Mehlspeisen, Italienische Spezialitäten, Trüffelprodukte, Selchwaren, Wein, Most & Schnaps, Seifenprodukte, Schafwollprodukte, Gesundheitsprodukte, Keramik, Kunsthandwerk - Geschenkartikel, u.v.m.

Weitere Termine und Themen der Monatsmärkte:

04.07. Spiele
01.08. Grillen
05.09. Erntefest
03.10. Kürbisfest
07.11 Tier u. Wir
05.12. Weihnachten