Inhalt
< vorheriger Artikel

Neue Plakatkampagne "Verantwortung übernehmen"


Die neue Plakatkampagne des Samariterbundes ist seit Anfang November in ganz Österreich auf über 700 öffentlichen Plakatflächen zu sehen. Die Botschaft eines jungen, dynamischen Samariterbundes, der Verantwortung übernimmt, präsentiert sich aufmerksamkeitsstark mit drei verschiedenen Sujets.

Die SamariterInnen übernehmen Verantwortung im Pflege-, Sanitäts- und Sozialbereich und möchten mit diesen Plakaten auch andere dazu motivieren, ihren Beitrag zu leisten. Die Kampagne wurde von der Grafik des Samariterbundes erstellt. Fotograf Michael Mazohl hat die Modelle Denise und Dominik in Szene gesetzt, die Mitglieder der Samariterjugend sind und auch schon im Jahresbericht 2014 zu sehen waren. Der QR-Code auf den Plakaten führt direkt zur Aktion "Spielen Sie Christkind". Mitmachen und Verantwortung übernehmen!