Inhalt
< vorheriger Artikel

Oktoberfest und Erntedank!


Nun ist die Ernte in der Region eingebracht und wir feierten dies mit einem Fest. Dabei starteten wir mit einer kleinen Erntedankfeier und Seelsorgerin Manuela segnete unseren Gabentisch. Anna und Hannah trugen den Sonnengesang vor und unsere ehrenamtlichen Sängerinnen umrahmten die Andacht mit ihren Liedern.

Anschließend begeisterte uns die Volkstanzgruppe Glasing mit traditionellen burgenländischen Tänzen und auch kulinarisch ging es zünftig zu mit Bratwurst, Sauerkraut und Bauernbrot.

Bei einem Oktoberfest ist es üblich, Lebkuchenherzen zu verschenken und unsere Herzen, die wir tags zuvor fleißig gebacken, verziert und verpackt hatten, fanden großen Anklang und waren bald ausverkauft. Wir genossen das schöne Fest und auch unseren Besuchern gefiel es sehr gut bei uns.