Inhalt
< vorheriger Artikel

Online-Treffen des Bundesländer-Teams SAMMORROW

Am Abend des 23.6.2020 trafen sich die Mitglieder des Bundesländer Teams SAMORROW erstmalig online.


Wie so vieles konnten aufgrund der Corona-Pandemie auch zwei Workshops des SAMMORROW-Teams nicht wie gewohnt stattfinden. Um in diesen schwierigen Zeiten doch in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen, wurde ein Online-Treffen organisiert. Im Fokus dieses Treffens stand der Austausch darüber, wie die Corona-Krise in den verschiedenen Bundesländern bewältigt wurde. Dabei wurde von allen Teilnehmern das große Engagement aller Haupt- und Ehrenamtlichen gelobt und betont, dass die Krise dank ihrer großen Einsatzbereitschaft bisher relativ gut bewältigt werden konnte und eine langsame Rückkehr in den Normalbetrieb begonnen hat. Auch von Seiten der Bundesorganisation erfolgte ein Update zu den Aktivitäten in aber auch abseits der Corona-Krise.

Das Online-Treffen war für alle Beteiligten eine neue Erfahrung und hat auch dank den gemeinsamen Vorbereitungen mit der IT-Abteilung des Bundesverbandes ohne größere technische Schwierigkeiten gut geklappt. Nichtsdestotrotz kann hoffentlich bald wieder ein Workshop des SAMMORROW-Teams stattfinden und der Austausch und die Zusammenarbeit in gewohnter und eingespielter Form fortgesetzt werden.