Inhalt
< vorheriger Artikel

Persenbeuger Samariterjugend ist wieder Landesmeister!


Der heurige Landesjugendbewerb des Samariterbund Niederösterreich wurde von 23. - 24. Juni in Rabenstein an der Pielach ausgetragen. Über 40 Teams aus ganz Niederösterreich sowie Gästeteams aus Oberösterreich und Wien nahmen daran teil. In verschiedenen Teilbereichen wurden Erste Hilfe - Kenntnisse sowie Teamwork der Kinder bewertet.

Philipp Hochholzer, Maria Puscas und Julia Schrabauer konnten mit ihrem Wissen und Fähigkeiten die Bewerter überzeugen und holten den Landesmeistertitel wieder nach Persenbeug. Nach dem Sieg im Vorjahr konnte somit der Titel erfolgreich verteidigt werden!

Der zweite Persenbeuger Trupp mit Marlene Mayr, Katharina Ringler und Marie Harlander belegte den ausgezeichneten 8. Rang von insgesamt 19 Trupps in der Altersklasse Jugend 2 (Jahrgänge 2004-1999).