Inhalt
< vorheriger Artikel

Prüfungsausrichtung der Rettungshundestaffel Tirol


Vom 19. bis 21.04.2013 richtete die Rettungshundestaffel Samariterbund Tirol Prüfungen für die Staffeln Tirol, Kärnten und Stubenberg aus. Wir Tiroler freuen uns über die neuerlich bestätigte Einsatzfähigkeit der zwei in der Realität schon oft einsatzerprobten Mantrailteams Rettungshundeführerin Gundula Czappek mit Rettungshund Arthus sowie Rettungshundeführerin Carolin Franz mit Rettungshund Samy.

Herzlichen Dank für eine perfekte Organisation an Staffelkommandanten Michael Biedner, an seine fleißigen Helfer, an die gerecht agierenden Prüfer, an den Grillmeister für die köstliche Verpflegung und die gelebte Kameradschaft aller Teilnehmer. Der größte Dank gilt natürlich unseren Samaritern auf vier Pfoten mit ihren hervorragenden Leistungen!