Inhalt
< vorheriger Artikel

Rassehundeschau des AÖHV in Ebenfurth


Am 30.4.2017 war die ASBÖ Rettungshundestaffel LV-Niederösterreich, Gruppe Ebreichsdorf bei der Rassehundeschau des AÖHV in Ebenfurth eingeladen. Diese Veranstaltung fand bei wunderschönem Wetter statt. Wir durften unsere Staffel präsentieren und die  zahlreichen anwesenden Gäste über die Rettungshundearbeit informieren. In der Mittagspause zeigte unsere Hundeführerin Elisabeth mit ihren Golden Retriever Hündinnen  Gelja und Ikiiwa eine Vorführung in Unterordnung und Flächensuche. Bei der Flächensuche durften sich Kinder aus dem Publikum gemeinsam mit Hundeführer Manuel verstecken und von der Hündin Gelja finden lassen. Dies fand bei den Kindern großen Anklang.

Für uns war es ein sehr schöner Tag und wir kommen sehr gerne nächstes Jahr wieder.