Inhalt
< vorheriger Artikel

Samariterbund bei der Safety Tour in Lassee

Schüler übten sich als Samariter – im Rahmen der Safety Tour des Österreichischen Zivilschutzverbandes nahmen am Freitag, 15.5.2009, in Lassee 12 Schulklassen bei einem groß angelegten Wettbewerb teil.


Mit Begeisterung nahmen die Kids die Herausforderungen an und stellten im Zuge mehrerer Stationen ihr Wissen und Können im Bereich Sicherheit unter Beweis. Neben dem Österreichischen Zivilschutzverband, Polizei und Feuerwehr war auch der Samariterbund Lassee vor Ort und präsentierte nicht nur seine Leistungen, sondern führte mit den Kindern auch praktische Übungen durch, um sie in die Bereiche Lebensrettung und Erste Hilfe einzuführen. Unterstützt wurden die Samariterinnen und Samariter durch die Road Show des ASBÖ Bundesverbandes.

Als kleines Dankeschön für das Mitmachen verteilte der Samariterbund Lassee Give-Aways an die Kinder.

Eine gelungene Veranstaltung, die sicher wiederholt wird.