Inhalt
< vorheriger Artikel

Samariterbund Wien auf der Startmesse 2011

Vom 12. bis 14. Oktober 2011 fand die diesjährige Startmesse in der Messe Wien – wieder mit vielen spannenden Topunternehmen und Beratungseinrichtungen – statt. Täglich von 09.00 bis 15.00 Uhr konnten Jugendliche vorbeischauen und sich aktiv informieren! Mit einer Berufsausbildung durchstarten oder weiter in die Schule? Die Startmesse soll dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.


Der Samariterbund Wien war mit einem Infostand vertreten und sorgte für die sanitätsdienstliche Versorgung der Teilnehmer

 

Die Samariter informierten über die Leistungen des Samariterbundes in Wien und im Bezirk, verteilten Informationsbroschüren und standen für Auskünfte zur Verfügung. Bei der bereits traditionellen Veranstaltung informierte der Samariterbund die zahlreichen Besucher nicht nur über das Berufsbild Rettungssanitäter oder die zahlreichen Möglichkeiten im Gesundheits- und Sozialdienst tätig zu werden, sondern auch über das richtige Verhalten in Notsituationen und gab wertvolle Tipps zu den Themen Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales.

 

Weitere Infos zur Startmesse: startmesse.at