Inhalt
< vorheriger Artikel

Samstag 05.10.2013 - Sicherheitstag der Stadt Klagenfurt am Wörthersee


Am Samstag den 05.10.2013 fand in der Stadt Klagenfurt am Wörthersee, vor dem Rathaus, der letzte Sicherheitstag in diesem Jahr statt.

Es waren wieder sehr viele Abordnungen diverser Blaulichtorganisationen dabei und zeigten den zahlreich erschienenen Besuchern in praktischen Einsatzvorfühungen ihr Können.


Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt mit unserer Staffel voll in das Einsatzgeschehen in Klein St.Paul eingebunden waren, haben wir auch mit einigen unserer HundeführerInnen diesen Termin wahrgenommen und unsere Staffel vorgestellt. Die praktischen Einsatzvorführungen unserer Hunde wurden mit viel Applaus belohnt.

Nach unserer Vorführung mussten alle verfügbaren HundeführerInnen wieder in den Einsatz, der glücklicherweise sehr gut ausgegangen ist. Der abgängige Mann konnte von einen unserer Hunde, gemeinsam mit einem Feuerwehrmann von der FF Wieting, aufgefunden werden.