Inhalt
< vorheriger Artikel

Samstag 09.05.2015 - Sicherheitstag in der Gemeinde Schiefling am Wörthersee


Am Samstag den 09.05.2015 fand am Sportplatz in der Gemeinde Schiefling am WSee im Bezirk Klagenfurt Land ein großer Sicherheitstag statt.
Daran haben Vertreter aller Einsatz- und Blaulichtorganisationen teil genommen und haben mit Vorführungen den zahlreich erschienenen Gästen ihr Können gezeigt.
Unsere Staffel war mit 14 Hundeführerinnen und Hundeführern am Sicherheitstag vertreten.

Der Sicherheitstag wurde um 10:00 Uhr mit einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren, dem Roten Kreuz und und der Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten eröffnet. Angenommen wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten und abgängigen Personen. Die Übung war perfekt vom Kommandanten der FF Schiefling, OBI Georg Spendier, vorbereitet worden.

Anschließend konnten unsere Rettungshunde zeigen was sie alles können und zu leisten imstande sind. Unsere Vorführung wurde mit viel Applaus belohnt.

Danke an alle für die sehr gute Mitarbeit.

Foto: RHS Kärnten