Inhalt
< vorheriger Artikel

Samstag 25.05.2013 - Sicherheitstag und internat. Feuerwehrsternfahrt in St.Kanzian am Klopeinersee


Am Samstag den 25.05.2013 fand in St.Kanzian am Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, der Sicherheitstag der Gemeinde und zugleich die internationale Feuerwehrsternfahrt statt.

Neben allen anderen Blaulichtorganisationen wie Bergrettung, Feuerwehren, Polizei, Wasserrettung, dem Roten Kreuz und noch vielen anderen, nahm auch unsere Staffel mit 16 HundeführerInnen am Sicherheitstag teil.

Alle teilnehmenden Organisationen boten eine spannende Vorstellung.

Auch wir konnten in einer Vorführung den Samariterbund und seine Rettungshundestaffel vorstellen. Unsere Hunde waren ausgesprochen gut drauf und boten eine super Vorstellung. Dementsprechend war auch der Applaus der zahlreich erschienenen Gäste aus dem In- und Ausland.

Wir sagen Danke der Gemeinde St.Kanzian und den Zivilschutzverband Kärnten für die Einladung zu dieser großen und tollen Veranstaltung.