Inhalt
< vorheriger Artikel

SAMthink – Eure Ideen zum Freiwilligenmanagement beim Samariterbund


Die Freiwilligenarbeit hat beim Samariterbund eine unverzichtbare Stellung - ob im Rettungs- und Krankentransport, in der Flüchtlingshilfe oder in unseren weiteren Arbeitsfeldern. Ein nachhaltiges und erfolgreiches Freiwilligen-Management ist eine Aufgabe, die jede Gruppe, jede Einrichtung des Samariterbundes betrifft. Daher ist es sinnvoll, sich über Erfahrungen und erfolgreiche Konzepte auszutauschen, um Synergieeffekte nutzen zu können.

Eure Ideen und Konzepte sind gefragt!

Auf dieser Basis soll ein Toolkit zum Freiwilligen-Management erstellt werden, das allen ASB-Teilorganisationen zur Verfügung steht. Wir freuen uns daher über eure Visionen, Praxistipps, Checklisten, Vorlagen…

Jene SamariterInnen, die bisher noch keine Einladung erhalten haben, schreiben bitte eine formlose E-Mail mit dem Betreff "SAMthink" an zukunft2025@samariterbund.net.