Inhalt
< vorheriger Artikel

Schnuppertauchen mit der Wasserrettung


Taucher und Tauchlehrer der ASBÖ Wasserrettung Zell am See waren mit den Kindern des Zeller FerienAktivKalender tauchen!
11 Kinder waren beim Schnuppertauchen des Zeller Ferienprogrammes zu Gast bei der Wasserrettung. Beim Schnuppertauchen konnten die ersten richtigen Erfahrungen des Tauchens unter fachkundiger Anleitung und Hilfe zweier Einsatztaucher bzw. Tauchlehrer der Wasserrettung in einem sicheren Umfeld gemacht werden. Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See freut sich, jungen Menschen einen Einblick ins Tauchen und den Wasserrettungsdienst zu ermöglichen. Ein Dankeschön an die FREGES Zell am See, die wie jedes Jahr die Benutzung der Pools sowie auch den Eintritt der Kinder ins Strandbad ermöglicht hat.
Zum Abschluss gab es für jedes Kind das Samariterbund-Kinderhefe zum Thema Baderegeln.
Baderegeln Broschüre