Inhalt
< vorheriger Artikel

Sonntag 16.06.2013, 16:30 Uhr - Einsatzanforderung nach Oberzirknitz, Steiermark.


Am Sonntag den 16.06.2013 um 16:30 Uhr, wurde die Mantrail Gruppe der Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten, von der Polizei in St.Stefan im Rosental, Gde Jagerberg, Bez. Süd-Ost Steiermark, nach telefonischer Rücksprache, zu einen Mantrail Einsatz angefordert.

Sachverhalt: Im Bezirk Südoststeiermark ist eine 91-jährige Frau seit Samstag den 15.06.2013, 17:45 Uhr, abgängig. Eine großangelegte Suchaktion mit 100 Einsatzkräften ist ergebnislos verlaufen und wurde abgebrochen.

Von der Rettungshundestaffel Kärnten machten sich 3 Mantrail Teams auf den Weg in das Einsatzgebiet und trafen dort um 19:30 Uhr ein.

Auch die Suche mit den Mantrail Hunden verlief negativ. Die Hunde zeigten die Spur genau bis zu der Stelle an wo die Frau zuletzt gesehen worden ist. Dort verliert sich die Spur.

Danke an die Polizei St. Stefan für die Einsatzanforderung.