Inhalt
< vorheriger Artikel

Startmesse 2012 - Zukunft mit Ideen


Vom 19. bis 21.09.2012 fand in der Messe Wien bei freiem Eintritt die diesjährige Startmesse, Österreichs große überregionale Lehrlingsmesse, statt.

Mit einer Berufsausbildung durchstarten oder weiter in die Schule? Diese schwierige Frage kommt relativ früh auf junge Menschen zu. Umso wichtiger ist es, eine wohl überlegte Entscheidung zu treffen. Und genau dabei möchte die Start-Messe mit einem geballten Auftritt ausgezeichneter Lehrbetriebe, Branchenvertretungen, Schulen und Infostellen aus Ost-Österreich bestmöglich unterstützen.

Die Samariter standen mit einem Informationsstand wieder mit Rat und Tat bereit, gaben wertvolle Tipps und verteilten Broschüren und Informationsfolder. Bei der bereits traditionellen Veranstaltung informierte der Samariterbund über sein breites Leistungsangebot. Ebenso erklärten die SamariterInnen den zahlreichen jungen Besuchern, wie man sich in Notsituationen richtig verhält.

Natürlich gab es auch viele Infos rund um das Thema Freiwilligkeit, denn einige können sich gut vorstellen, sich in Ihrer Freizeit ehrenamtlich beim Samariterbund Wien zu engagieren.