Inhalt
< vorheriger Artikel

Stubenberg: Abgängiger Pensionist wurde von Rettungshundestaffel gefunden

78-jähriger Bewohner des Pflegekompetenzzentrums Stubenberg war seit gestern abgängig


Der 78-jährige Johann Peinsipp war seit den frühen Abendstunden des 5. Mai aus der Pflegeeinrichtung in Stubenberg abgängig. Die Rettungshundestaffel des Samariterbundes war mit 25 Hunden im Einsatz, ebenso hatten Polizei und Feuerwehr sofort die Suche nach dem Vermissten aufgenommen.

Diese verlief schließlich erfolgreich. Am 6. Mai am späteren Vormittag konnte der Pensionist in einem Graben liegend aufgefunden werden. Er war  ansprechbar und wurde zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes ins KH Hartberg gebracht.

Wir wünschen Johann Peinsipp alles Gute und danken allen Einsatzkräften für ihre unermüdliche Arbeit!