Inhalt
< vorheriger Artikel

Suchaktion über Anforderung der Polizei, in Seeboden, Gemeinde Millstatt, Bezirk Spittal an der Drau


Am 29.08.2011 um 01:45 Uhr erreichte uns die Anforderung der Polizeidiensthundestation Paternion zu einem Sucheinsatz in Seeboden, Gemeinde Millstatt, Bezirk Spittal an der Drau.

Aus einem dortigen Pflegeheim war der demenzkranke Willibald S. als abgängig gemeldet worden.

Es wurde die Umgebung des Pflegeheimes sowie die Parkanlagen und das Seeufer abgesucht. Die Suche verlief negativ und wurde um 05:30 Uhr von der Polizei eingestellt.

Der Vermisste konnte gegen 07:00 Uhr im Heim aufgefunden werden. Er hatte sich in einen unbenutzten Raum eingeschlossen. Die Räumlichkeiten des Heimes waren vom diensthabenden Personal mehrfach durchsucht worden.

Im Einsatz standen die örtliche Polizei Seeboden, 2 Polizeidiensthundeführer, 5 Teams und 1 Einsatzhelfer unserer Staffel.