Inhalt
< vorheriger Artikel

Über 400 Geschenke für Kinder in NÖ: Die Aktion „Spielen Sie Christkind“ war auch heuer wieder ein großer Erfolg


Samariterbund NÖ konnte über 400 Packerl an die Kinderfreunde in St. Pölten und an Rettet das Kind in Traismauer überreichen!

In Kooperation mit der Österreichischen Post AG führten die Samariter die Aktion "Pakete fürs Christkind" nach einem fulminanten Start im vergangenen Jahr fort: Jeder konnte gratis ein Geschenkpaket an ein bedürftiges Kind verschicken. Über die Website www.post.at/geschenkpaket oder die Hotline 0800 60 20 60 konnte man ab 1. November 2014 für diesen Zweck eine Paketmarke bestellen und die damit frankierten Pakete zum kostenlosen Versand bei einer Postgeschäftsstelle abgeben. Die neu gekauften Geschenke sollten in etwa einem Wert zwischen 20 und 40 Euro entsprechen.

Die Geschenk-Pakete wurden im Anschluss an eine der Sammelstellen des Samariterbundes in ganz Österreich geschickt, auch der Samariterbund Landesverband Niederösterreich beteiligte sich wieder an dieser freudebringenden Aktion. Und so wurden – Dank der hervorragenden Beteiligung der Bevölkerung – über 400 Packerl in Niederösterreich gesammelt!

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten diese nun an die Einrichtung „Kidsnest“ von Kinderfreunde in St. Pölten und an Rettet das Kind in Stollhofen (Stadtgemeinde Traismauer) persönlich durch haupt- und ehrenamtlichen Samariter übergeben werden.

Der Samariterbund bedankt sich bei allen die sich an dieser Aktion beteiligt haben und mit ihrem Packerl einem Kind große Freude bereiteten und wünscht allen ein friedvolles Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2015.