Inhalt
< vorheriger Artikel

Volksschulkinder zu Besuch!


Die Schüler der Volksschule Neufeld kamen zu uns zu Besuch, um wieder mit uns zu singen und zu spielen.

Gemeinsam sangen wir Lieder vom Nikolaus und anschließend lernten uns die Schüler ein neues spannendes Spiel: Wattepusten. Hierzu saßen wir rund um den Tisch, auf dem ein Wattebällchen liegt. Mit Strohhalmen versuchten wir nun, die Watte jeweils auf die andere Seite zu pusten. Der Jubel war immer laut, wenn dies geschafft wurde.

Etwas ruhiger ging es bei den Kartenrunden zu und auch Sophie, die blind ist, hatte ihre speziellen UNO-Karten in Blindenschrift mitgebracht und zeigte, wie man diese verwendet.

Wir hatten viel Spaß, auch wenn wir nicht immer gewannen. Abschließend überreichten uns die Kinder ein kleines Geschenk, einen selbstgebastelten Nikolaus.