Inhalt
< vorheriger Artikel

Winkeläckerkids auf großer Fahrt


Auch heuer konnte wieder eine Gruppe Kinder und Jugenlicher aus dem Haus Winkeläckerweg mit zwei Betreuern am alljährlichen Nikolozug des Samariterbunds teilnehmen.
Samstag frühmorgens ging es mit einem Sonderzug Richtung Gmunden wo nach dem Bezug der Quartiere ein Besuch des traditionellen Gmundner Weihnachtsmarkts natürlich Pflicht war. Danach standen in der Halle, in der sonst die Gmundner Swans österreichischen Spitzenbasketball zelebrieren, jede Mange Spiel und Spaß auf dem Programm. Der absolute Höhepunkt war natürlich wieder der Mitmach-HipHop-Dance-Auftritt von BigSmile.
Am nächsten Tag mußten die Kids dann schon recht früh aus den Federn, da eine Rundfahrt auf dem Traunsee am Programm stand, die trotz Nebels ein beeindruckendes Erlebnis war. Zurück in der Halle brachte dann der Nikolaus allen Kindern eine kleine Aufmerksamkeit, bevor zum Abschluß noch einmal BigSmile die Halle zum Beben brachte. Danach war noch die Heimfahrt mit dem Zug zu bewältigen bevor alle müde aber doch mit guter Erinnerung an zwei ereignisreiche Tage in den Alltag zurückkehrten.