Inhalt
< vorheriger Artikel

Wir sind der Einladung in die Schülerhortgruppe Wölfnitz gefolgt...


...und wurden von den Kindern und der Hortpädagogin Sabine Kofler mit Begeisterung empfangen. Die Hundeführer und ihre Hunde wurden den Kindern vorgestellt und es wurde die Arbeit der Rettungshundestaffel erörtert.

Sabine Tönnies erklärte den Kindern sehr kompentent den Umgang mit Hunden.

Danach ging es ins Freie und unsere Hundeführer konnten den Kindern die praktische Arbeit, mit kleinen Suchanzeigen, vorführen.

Christian Falle erklärte den Kindern die unbedingte Gehorsamkeit eines Hundes und führte mit seinem "Benji" gleich praktisch vor wie es funktionieren soll. Fuß, Sitz, Platz und Steh sowie die Kommandogebung auf Entfernung.

Es wurde auch ein kleiner Einblick mit einer Vorführung in die Mantrailarbeit gegeben. 

Danach mussten wir uns noch sehr vielen Fragen stellen und die Hunde zeigten den KIndern noch wie schön es ist nach der Arbeit zu spielen................

Danke für die Einladung.