Inhalt
< vorheriger Artikel

Zwei neue Zivildiener für Eichgraben!

Mit dem heutigen Tag begrüßen wir unsere zwei neuen Zivildienstleistenden, Herrn Christoph-Michael Brinninger und Herrn Stefan Duschek, im aktiven Dienstbetrieb. Nachdem sie im vergangenen Monat den theoretischen Teil ihrer Ausbildung in der Rettungschule Wilhelmsburg absolviert haben, steht ihnen nun das Rettungsdienst-Praktikum bevor.


Zivildienst beim ASBÖ Eichgraben

Unter Anleitung ihrer zugewiesenen Praxisanleiter werden sie in den nächsten Wochen nicht nur Erfahrungen auf Rettungs- und Krankentransportwagen sammeln, sondern auch in die Funktionen der Geräte und die alltäglichen Abläufe auf der Dienststelle und im Fahrdienst eingeschult, bevor sie Ende Februar zur kommissionellen Abschlußprüfung "Rettungssanitäter" antreten.

Für die nächsten acht Monate werden die zwei jungen Herren eine wichtige Stütze der Rettungsstelle Eichgraben darstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!