Inhalt

News

< vorheriger Artikel

Notfallsanitäterkurs 2011 in der ASBÖ-Akademie abgeschlossen!

Vom Februar 2011 bis zum vergangenen Samstag (12.11.11) haben 18 Teilnehmer teilweise sehr anstrengende Unterrichtseinheiten absolviert. Vergangenen Samstag konnten 15 Teilnehmer bei der kommissionellen Prüfung ihr Können und Wissen unter Beweis stellen.


Das Konzept auch international anerkannte und standardisierte Aus- und Fortbildungsprogramme in einem Notfallsanitäterkurs zu integrieren hat funktioniert. Von den 15 angetretenen Teilnehmern konnten 6 mit ausgezeichnetem Erfolg und 7 Teilnehmer mit gutem Erfolg diesen Kurs abschließen. Neben der Ausbildung zum Notfallsanitäter wurden zusätzliche Qualifikationen (PEPP, GEMS, ITLS, AHA, Airwaymanagement) im Rahmen der Ausbildung erworben, dadurch wurden die Kenntnisse und Techniken in der Rettungs- und Notfallmedizin intensiver trainiert und wesentlich besser vertieft. Jeder dieser einzelnen integrierten Zusatzqualifikationen schloss mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung unabhängig von der kommissionellen Abschlussprüfung ab.

 

Die Instruktoren und Mitarbeiter der ASBÖ-Akademie gratulieren den erfolgreichen Absolventen!